Samstag, 20. Dezember 2014

Vom Siedlerhaus zum Wohntraum - Baustellenbericht Teil 6 - Land in Sicht

Über kleinere Schäden - bei einem Sturm wurde eine Terrassentür beschädigt - können wir leicht hinwegsehen, nachdem jetzt der Estrich drin ist, die Heizung läuft (Juhu! - Wir können jetzt im T-Shirt arbeiten!)  und die Putzer am Werk sind.
Alle Bolzen sind weg, Stütze, Geländer und Träger sind fertig montiert und die Treppe ist verputzt bzw. grundiert. Es gibt kein Treppenhaus mehr, sondern die Treppe ist in den Wohnraum - Küche / Esszimmer - integriert.

Vom gleichen Standort aus in die andere Richtung: Grundofen, Holzlege, Schlafzimmertür. Die Putzer sind ja eigentlich Maler, die eine niveacremartige Masse an die Wände spachteln und anschließend wieder abschleifen; der Staub wird dadurch nicht weniger, aber es sieht doch schon so aus, als ob wir hier bald wohnen können. 


Obowhl schon Wasser drin ist, wirkt unsere tiefer gelegte Badewanne noch nicht sehr einladend. 



Auch in der kleinen Galerie geht es voran: Die Trockenbauer haben schon die Dachschräge isoliert und beplankt.

Ein Blick in den Dachspitz, der ja eigentlich Findus' Seeräuberbett wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen