Dienstag, 18. November 2014


 Vom Siedlerhaus zum Wohntraum - Baustellenbericht Teil 3 - 8.11.2014: Der Tiefpunkt - ein Wendepunkt?

Endlich sind - den Abbrechern sei Dank - die unmöglichen Eingangsstufen entfernt. Nachteil dabei allerdings: Jetzt kann man wegen akuter Absturzgefahr durch die Eingangstür gar nicht mehr ins Haus.



 Den Wintergarten, der uns von Anfang an nicht so überzeugt hat, konnten wir sogar verkaufen. Er wurde vom Käufer und seinen beiden Helfern vorsichtig abgebaut. Mit etwas Unterstützung haben sie sogar die großen Dachglasscheiben zum größten Teil unversehrt in ihren LKW verladen. Inzwischen ist auch die Fenstertür ins Schlafzimmer herausgebrochen.






 Mit vereinten Kräften und Knowhow haben wir die große Eibe vor dem Haus gefällt, ohne das Dach, die Hecke des Nachbarn oder die Stromleitung zu zerstören. Jetzt steht nur noch der Holunder, von dem wir hoffen, dass er die Bauarbeiten übersteht.



Auch die neue Terrassentür ist herausgebrochen und so haben wir jetzt die freie Auswahl, wie wir das Haus betreten. 


Das ist jetzt der Durchblick von der Haustür in die Küche.



Das sind  - nach oben fotografiert die künftigen Oberlichter in der Küche - nicht sehr anheimelnd bisher...








d




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen